Visualisierung, AR, Animation & technische Dokumentation

Wir generieren zweckmäßige Darstellungen Ihrer Produkte – von der Skizze bis hin zu Highend-Renderings.

Die Kosten für „echte“ Fotos sind mittlerweile extrem hoch. Das Budget für ein professionelles Shooting lässt sich kaum noch rechtfertigen. Außerdem gibt es in der Industrie oft Bedingungen, die ein reales Fotoshooting gar nicht erst zulassen.
Deshalb ist computergenerierte Visualisierung von Produkten die perfekte Lösung.

· das Produkt existiert noch nicht, soll aber schon im Vertrieb platziert werden.
· ein Produkt wir nur auf Kundenwunsch hin gefertigt und es gibt deshalb keine Serie (im Sondermaschinenbau). Trotzdem soll der Kunde vorher sehen, was er kauft. Produkte in seiner Hausfarbe und mit seinem Logo sind sicher noch überzeugender!
· Fotoshootings sind nicht möglich, weil die Produkte so groß oder unhandlich sind. Es ist schwer möglich, sie in Gänze oder losgelöst vom Umfeld zu zeigen.
· verschiedene Ausprägungen oder Bauweisen sind ebenbürtig oder sogar nebeneinander dargestellt, aber die Studiosituation lässt die Produktion solcher Aufnahmen nicht zu.
· Details und Besonderheiten eines Produkts sind unsichtbar, weil die Geometrie des Produktes eine solche Darstellung unmöglich macht.

Hebrock K37 Kantenanleimer

Nichts ist unmöglich

Im virtuellen Raum ist (fast) alles möglich! Gewicht, Dimensionen oder Stückpreis spielen keine Rolle.
Mit Hilfe von existierenden Datensätzen entstehen innerhalb kürzester Zeit Aufnahmen, die allen Anforderungen entsprechen. Wenn es keine Datensätze gibt, genügen technische Zeichnungen oder Skizzen, die wir zu einfachen Datensätzen umwandeln. Aufwendige Retuschen und Nachbearbeitungen entfallen ebenfalls. In nur einem Arbeitsschritt entstehen verschiedene Hintergründe, Freisteller und Materialien. So nehmen Ihre Ideen schnell und kostengünstige Gestalt an.
Jede Visualisierung wird auf ihren Zweck hin optimiert:
Fotos für Produktpräsentationen, reduzierte oder schematische Darstellungen für die technische Dokumentation, für Gebrauchsanweisungen oder sogar einfache Liniendarstellungen, für Patentschriften.

Bewegte Bilder erwecken ein Produkt zum Leben

Daten lassen sich bewegen! Animationen sind der Schritt nach computergenerierten Bildern. Genau wie Bilder, erstellen wir auch Animationen für verschiedene Einsatzzwecke: von der einfachen Drehung im Tabletop bis hin zu aufwendigen Animationen komplexer Fertigungsabläufe – alles ist möglich!

MFA Impression

Ansprechpartner

Joachim Möllmann

Joachim Möllmann
Tel 0511 20 30 27-2
moellmann@jojorama.de