Wir generieren zweckmäßige Darstellungen Ihrer Produkte – von der Skizze bis hin zu Highend-Renderings.

Die Kosten für „echte“ Fotos sind mittlerweile extrem hoch und lassen sich mit dem Zweck, für den Sie entstehen, kaum noch rechtfertigen. Computergenerierte Visualisierung von Produkten ist die perfekte Lösung, denn es gibt in der Industrie oft Bedingungen, die ein reales Fotoshooting gar nicht erst zulassen.

Visualisierung eines Sägewerks

Visualisierung eines Sägewerks

– das Produkt existiert noch nicht, soll aber schon im Vertrieb platziert werden
– ein Produkt wir nur auf Kundenwunsch hin gefertigt und es gibt deshalb keine echte Serie (Sonderanfertigungen), trotzdem soll der Kunde vorher sehen, was er kauft; am Besten in seiner Hausfarbe und mit seinem Logo.
– ein Fotoshooting ist nicht möglich, weil die Produkte so groß oder unhandlich sind, dass es nur sehr schwer möglich ist, sie in Gänze oder losgelöst vom Umfeld zu zeigen.
– verschiedene Ausprägungen oder Bauarten sollen ebenbürtig oder sogar nebeneinander dargestellt werden, aber die Studiosituation lässt die Produktion solcher Aufnahmen nicht zu.
– Details und Besonderheiten eines Produkts können nicht gezeigt werden, weil die Geometrie des Produktes eine solche Darstellung unmöglich macht.
Und so weiter.

Nichts ist unmöglich

Im virtuellen Raum ist (fast) alles möglich: Gewicht, Dimensionen oder Stückpreis spielen keine Rolle.
Mit Hilfe von existierenden Datensätzen können innerhalb kürzester Zeit Aufnahmen entstehen, die allen Anforderungen gerecht werden. Falls es keine Datensätze gibt, genügen technische Zeichnungen oder Skizzen, die wir zu einfachen Datensätzen umwandeln. Aufwendige Retuschen und Nachbearbeitungen entfallen ebenfalls, denn in schon einem Arbeitsschritt können verschiedenen Hintergründe, Freisteller und Materialien entstehen. So nehmen Ihre Ideen schnell und kostengünstige Gestalt an.

Sägewerk

Schematische Visualisierung eines kompletten Sägewerks

Jede Visualisierung wird auf ihren Zweck hin optimiert:
Fotos für Produktpräsentationen, reduzierte oder schematische Darstellungen für die technische Dokumentation, für Gebrauchsanweisungen oder sogar einfache Liniendarstellungen für Patentschriften etc.

Bewegte Bilder erwecken ein Produkt zum Leben

Natürlich kann sich auch alles im virtuellen Raum bewegen: Animationen sind der logische nächste Schritt nach computergenerierten Bildern. Genau wie Bilder, erstellen wir auch Animationen für verschiedene Einsatzzwecke: von der einfachen Drehung im Tabletop bis hin zu aufwendigen Animationen komplexer Fertigungsabläufe – alles ist möglich!