eWOOD

Bespielscreen eWOOD

Neue GUI für Sägewerke

Die gesamte Software der Esterer WD hat 2014 einen umfangreichen Relaunch erfahren. Grund dafür war der Fakt, dass alle unterschiedlichen Maschinen, die in einem Sägewerk zu finden sind, über unterschiedliche User Interfaces gesteuert wurden. Diese „gewachsenen“ Lösungen haben sich in den letzten 10 Jahren immer weitere auseinander entwickelt. Ein Zustand, der die Usability, die Überwachung und den gesamten Workflow unnötig belastet und negativ beeinflusst hat.
Jojorama hat deshalb alle bisherigen Steuerungen analysiert, bereinigt, in eine neue, einheitliche Struktur gebracht. Danach wurde ein komplett neues Design aller GUIs entwickelt, das auf alle Steuerungen angewendet wird. So konnte die Übersichtlichkeit, die Intuitivität, die User Experience und außerdem auch der gesamte Workflow im Kontrollstand eines Sägewerks entscheidend verbessert werden.

eWOOD Anlagensteuerung  |  Kunde Esterer WD GmbH, Altötting |  Jahr 2014  |  www.ewd.de

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestEmail this to someone