EWD Corporate Industrial Design

Corporate Industrial Design – ein neues Image für die Schwerindustrie.

Die einzelnen Maschinen Module der Esterer WD, einem Produzenten hochwertiger Sägewerke, ermöglichen ein individuelles Zusammenstellen großer, komplexer Anlagen und ganzer Produktionsstraßen. Jedes Aggregat erfüllt spezifische Arbeitsschritte vom Aufteilen eines kompletten Baumstammes, bis hin zum Zuschnitt fertig konfektionierter Endprodukte.

Bespielhaft entwickelten wir ein neues Corporate Design, das die Maschinen klar gliedert und ihnen ein neues Image verleiht und außerdem die hohe Qualität der Maschinen optisch transportiert. Dieses Design lässt sich durch seine logische Definition auf alle Maschinenteile übertragen. Dank der digitalen Bearbeitung der Datensätze einzelner Komponenten lassen sich nun beispielhaft komplette Sägewerke realistisch visualisieren. Dadurch lassen sich die vielfältigen Funktionsabläufe in stehenden Bildern und sogar in Animationen darstellen. Der zukünftige Kunde kann so einen fotorealistischen Eindruck seiner geplanten Produktionanlage bekommen – ein wichtiges Verkaufsargument bei einem so großen Investitionsvolumen!
Die ebenfalls von uns erarbeitete Software, zusammen mit dem neuen Erscheinungsbild der Maschinen, geben dem Unternehmen ein völlig neues Image. So kann das altbewährte Traditionsunternehmen aus seine Innovationskraft optisch transportieren.

EWD ist ein Traditionsunternehmen aus dem bayrischen Altötting, das seit vielen Jahren Erfahrung, kundenorientierter Maschinenbau sowie ein langes Traditionsbewusstsein eng miteinander verknüpft.

Corporate Industrial Design
Kunde Esterer WD, Altötting
Jahr seit 2013 |  www.ewd.de