LIGNA 2019

LIGNA 2019


Die LIGNA 2019 in Hannover: die Weltleitmesse für Holzbearbeitung.
Hebrock und Heesemann sind mit dabei und präsentieren gleich drei neue Projekte von uns.

Heesemann, Hersteller von Flächenschleifmaschinen aus Bad Oyenhausen, präsentierte ein neues MMI (Mensch-Maschine-Interface). Die bisherige Steuerung wurde komplett überarbeitet und läuft nun auf einem 21″ Bildschirm. Damit ist das neue User Interface die Grundlage für viele weitere Steuerungen. Entscheidende Verbesserungen haben dabei die Übersichtlichkeit und die Nutzerführung erfahren.

Im Jahr 2018 übernimmt die Altendorf Group die Firma Hebrock, einen Hersteller von Kantenanleimern. Anlässlich der LIGNA 2019 wurde eine komplett neue Produktfamilie (K33, K36 und K37) vorgestellt.
jojorama zeichnet verantwortlich für das komplette UI Design und das Industrial Design der Baureihe.
Die bereits bestehende F-Baureihe erfuhr außerdem ein Redesign. Die neue Produktreihe erweitert das Corporate Industrial Design der Altendorf Group damit um eine weitere Baureihe von Maschinen. Jojorama entwickelte auch dieses Redesign .